Montag, 3. August 2015

Henna

Hi meine Lieben,
Diesen Sommer habe ich Henna für mich entdeckt. Ursprünglich wollten eine Freundin und ich uns professionell ein Henna Tattoo machen lassen. Da es jedoch ziemlich schwer war, dort einen Termin zu bekommen, kam mir die Idee, die Farbe bei eBay zu verstellen und das ganze selber auszuprobieren. Tatsächlich fand ich die Farbe und bestellte sie sofort. Voller Tatendrang direkt 5 Tuben in jeweils schwarz und rot. :D

Link zur Farbe:
Trotz meiner noch skeptischen Freundin, probierte ich es zuerst bei mir und am nächsten Tag auch bei ihr aus und wir beide waren vom Ergebnis begeistert.
Das Tattoo hält ungefähr eine Woche. Mit zusätzlicher Pflege mit Hautöl auch länger.
Natürlich ist es ein gewisser zeitlicher Aufwand, da ich für die Tattoos bis zu einer Stunde brauche und das ganze 4 Stunden auf der Haut bleiben muss, bevor man die Farbkruste entfernen kann. Wir haben uns jedoch eine Menge Geld gespart. Ich habe für 5 Tuben Farbe 12 Euro bezahlt und mit einer Tube kann man zwei dieser Tattoos machen. Wie viel bzw. wenig somit ein Tattoo kostet, kann man sich ja ausrechen. In einem professionellen Hennastudio hätten wir deutlich mehr bezahlt.

Für alle, die nicht wissen was Henna ist:
Henna ist ein Haut- und Haarfärbemittel, das vor allen in der indischen und arabischen Kultur verbreitet ist. Es färbt die obersten Hautschichten, durch die ständige Erneuerung der Haut trägt sich die Farbe aber dann mit der abgestorbenen Haut zusammen ab und das Tattoo wird immer blasser.

Ich kann jedem empfehlen, es wirklich selbst zu versuchen, bevor man viel Geld dafür ausgiebt. Und wenn ihr von eurer künstlerischen Begabung noch nicht ganz überzeugt seid, dann würde ich euch raten, einfach erst mal eine Tube zum probieren zu bestellen oder eine Freundin zu fragen, die sich dazu fähig fühlt. Es sieht super aus und sowohl ich, als auch meine Freundin wurden super häufig darauf angesprochen und kaum einer glaubte uns, dass die Tattoos selbst gemacht waren.




















Ich hoffe, ich konnte einigen weiterhelfen, die sich auch schon länger ein Henna Tattoo wünschen. <3

Bis bald
Lea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen