Sonntag, 23. August 2015

ootw


Hi meine Lieben,

Zuerst einmal wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag und hoffe, dass ihr eine schöne letzte Woche hattet. 
Ich wollte euch heute mal meine am liebsten getragenen Outfits der letzten Woche zeigen. <3
Ich gehe jetzt schon seit 1,5 Wochen wieder zur Schule, somit ist mir vor allen Dingen wichtig, dass das ganze möglichst bequem ist :D



(Hose: New yorker, Jacke: Hollister, Top: Gina Tricot, Schuhe: Converse)


(Jeans: New Yorker, Shirt: Zara, Schuhe: Adidas)


(Hose: Esprit, Top: Gina Tricot, Jacke: Arizona, Tasche: No Name, Schuhe: Adidas) 

Einen guten Start in die  neue Woche <3
xoxo
Lea 

Freitag, 7. August 2015

Batikprojekt

Hi meine Lieben,
ich wollte euch ein paar Bilder vom neusten Projekt von mir und einer Freundin zeigen. 
Wir hatten schon seit längerem den Plan einmal selbst zu batiken.

Falls euch Batik kein Begriff sein sollte:
Es geht darum, weiße Kleidung zu färben. Jedoch nicht komplett; im Vorraus wird das T-Shirt eingedreht und zusammengeknuddelt. Das ganze wir dann mit Gummibändern befestigt und dann gefärbt. Somit bleiben einige Stellen weiß und andere färben sich, je nach Muster.
Dieser Kleidungstrend war hauptsächlich in den 70ern verbreitet, da aber jeder Trend bekanntlich wieder kommt und Batik-Shirts auch momentan wieder teuer verkauft werden, wollten wir diesen tollen Trend ausprobieren, ohne dabei viel Geld auszugeben. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir beide sind super zufrieden. Das Tolle ist, dass das Ergebnis immer individuell ist und es immer sppannend ist, die Gummibänder wieder zu entfernen. 
Und es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir batiken. wir haben bereits neue weiße T-Shirts bestellt und denken schon über weitere Farben und Technicken nach. :)

Falls ihr Interesse an einem DIY haben solltet, dann lasst mir gerne Feedback da, dann werde ich unser nächstes Batikprojekt für euch mit Bildern dokumentieren. <3

Montag, 3. August 2015

Henna

Hi meine Lieben,
Diesen Sommer habe ich Henna für mich entdeckt. Ursprünglich wollten eine Freundin und ich uns professionell ein Henna Tattoo machen lassen. Da es jedoch ziemlich schwer war, dort einen Termin zu bekommen, kam mir die Idee, die Farbe bei eBay zu verstellen und das ganze selber auszuprobieren. Tatsächlich fand ich die Farbe und bestellte sie sofort. Voller Tatendrang direkt 5 Tuben in jeweils schwarz und rot. :D

Link zur Farbe:
Trotz meiner noch skeptischen Freundin, probierte ich es zuerst bei mir und am nächsten Tag auch bei ihr aus und wir beide waren vom Ergebnis begeistert.
Das Tattoo hält ungefähr eine Woche. Mit zusätzlicher Pflege mit Hautöl auch länger.
Natürlich ist es ein gewisser zeitlicher Aufwand, da ich für die Tattoos bis zu einer Stunde brauche und das ganze 4 Stunden auf der Haut bleiben muss, bevor man die Farbkruste entfernen kann. Wir haben uns jedoch eine Menge Geld gespart. Ich habe für 5 Tuben Farbe 12 Euro bezahlt und mit einer Tube kann man zwei dieser Tattoos machen. Wie viel bzw. wenig somit ein Tattoo kostet, kann man sich ja ausrechen. In einem professionellen Hennastudio hätten wir deutlich mehr bezahlt.

Für alle, die nicht wissen was Henna ist:
Henna ist ein Haut- und Haarfärbemittel, das vor allen in der indischen und arabischen Kultur verbreitet ist. Es färbt die obersten Hautschichten, durch die ständige Erneuerung der Haut trägt sich die Farbe aber dann mit der abgestorbenen Haut zusammen ab und das Tattoo wird immer blasser.

Ich kann jedem empfehlen, es wirklich selbst zu versuchen, bevor man viel Geld dafür ausgiebt. Und wenn ihr von eurer künstlerischen Begabung noch nicht ganz überzeugt seid, dann würde ich euch raten, einfach erst mal eine Tube zum probieren zu bestellen oder eine Freundin zu fragen, die sich dazu fähig fühlt. Es sieht super aus und sowohl ich, als auch meine Freundin wurden super häufig darauf angesprochen und kaum einer glaubte uns, dass die Tattoos selbst gemacht waren.

Montag, 27. Juli 2015

Roomtour

Hi meine Lieben,
Da ich in letzter Zeit viel mit der Umgestaltung meines Zimmers beschäftigt war und langsam mit dem Ergebnis zufrieden bin, wollte ich euch heute eine Roomtour zeigen. <3


Blogthemen

Hi meine Lieben,
ich hatte in meinem letzten Post ganz vergessen zu erwähnen, was die hauptsächlichen Themen in meinem Blog sein werden. Es wird vermutlich in erster Linie um Fashion, Beauty und Lifestyle gehen, aber auch Empfelungen aus anderen Bereichen und DIY´s werden vertreten sein. Für eure zusätzlichen Ideen bin ich natürlich auch offen.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. <3

xoxo
Lea